We can‘T
WAIT TO
MEET YOU

Nehme jetzt an exklusiven Events teil

Im Herzen des Wiley-Gelände in Neu-Ulm bietet der NU Space modernste Räumlichkeiten für Events, Keynotes oder Schulungen.

Wirf jetzt einen Blick auf die kommenden Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten und sichere Dir einen der exklusiven Plätze.

Wir freuen uns auf Dich.

XYZ Leadership mit Simon Schnetzer

28. Juni 2023

Am 28. Juni 2023 war Simon Schnetzer zu Gast im Nu Space und hielt einen interaktiven Vortrag zum Thema "XYZ Leadership".

Im Rahmen des Vortrags gewährte Simon Schnetzer den Teilnehmenden spannende Einblicke in die Denkweisen und Bedürfnisse der verschiedenen Generationen. Den Teilnehmenden wurden wertvolle Einblicke in moderne Führungsstrategien und -konzepte aufgezeigt. Simon Schnetzer präsentierte innovative Ansätze, um effektive Führung in einer sich wandelnden Geschäftswelt zu praktizieren.

Nach dem Vortrag hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in Diskussionen weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Der Abend wurde abgerundet durch Networking-Möglichkeiten, bei denen sich die Teilnehmenden austauschen und vernetzen konnten. Dabei wurden köstliches Finger Food und erfrischende Getränke serviert.

Rotary Club zu Gast

24. April 2023

Am 24. April 2023 war der Rotary Club Illertissen/Iller Günz zu Besuch im NU Space in Neu Ulm.

Dabei gab es für die Gäste einen spannenden Vortrag von Vinzent Arden Sorger und Stephan Müller von 3 Level Consulting GmbH. Bereits mitten im Vortrag über die neuen und für viele Unternehmen herausfordernden Gesetze bezüglich des Nachhaltigkeitsberichts gab es viele Fragen und leidenschaftliche Diskussionen.

Ein sehr interessanter Abend mit vielen Gesprächen im Nachgang bei ökologisch nachhaltigem Finger Food und biologischen Getränken aus der Region.

Sunzi &
Projektmanagement

16. Februar 2023

Am 16. Februar erwartete die Gäste im NU Space ein richtiges Highlight. Management Klassiker neu interpretiert: „The Art of Projects“ – was kann Sun Tsu`s „The Art of War“ zu IT- und Digitalprojekten beitragen? Hat uns ein Management-Klassiker, der vor über 2.500 Jahren von einem chinesischen General geschrieben wurde, etwas für hochkomplexe IT- und Digitalisierungsprojekte zu sagen?

Dieser spannenden Frage ging Alexander Kornegger in seinem Vortrag nach. Die Lehren von Sun Tsu sind hochkomprimiert, ein Destillat von Erfolgsfaktoren. Diese werden auf ganz konkrete Verhaltensregeln in IT-Projekten übertragen. So wird ein Tool Set kreiert, dass sowohl Projektsponsoren:innen als auch Projektleiter:innen in bildhafter Erinnerung bleiben wird. Unabhängig in welcher Rolle man mit agilen oder klassischen Projekten zu tun hat, der Vortrag liefert einige „Aha-Erlebnisse".

Alexander Kornegger ist Projektspezialist und Managementberater für digitale und IT-Projekte aus Leidenschaft. In über 120 Projekten, die er in mehr als 25 Jahren in unterschiedlichsten Rollen, vom Projektsponsor im Top Management eines Milliarden-Konzerns bis zur praxisnahen Durchführung hochkomplexer IT-Projekte auf internationaler Ebene umgesetzt hat, hat er einen umfangreichen Erfahrungsschatz angesammelt. Diesen teilt er heute als Speaker, Projektcoach und Berater.

NU Space
Kick Off Event

27. Oktober 2022

Das NU Space lud zum Kick Off Event. Am 27. Oktober hatte Unternehmer und NU Space Gründer Gerd Stiefel Bekannte, Freunde und Persönlichkeiten der Region zum ersten offiziellen Event in die Edisonallee 39 eingeladen. In einer kurzweiligen, von zahlreichen inhaltlich wertvollen Dialogen geprägten Event sprachenLea Amberg, Gewinnerinnen des IHK Zukunftspreises 2021 mit Ihrer Arbeit über "Selbstreflektion für Führungskräfte", sowie Simon Schnetzer, Jugendforscher, Speaker und Futurist, zu den geladenen Gästen.

Wir kreieren Ideen im NU Space: